Zertifizierte OMNI Hypnosetherapeutin

„Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.“ (Unbekannt)

Video abspielen

Hypnosetherapeutin ist meine Berufung

Ich bin mit Leib und Seele Hypnosetherapeutin. Meine Berufung ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen, sodass sich ihr Leben wieder zum Positiven wendet.

Dabei ist es mir wichtig, mir genügend Zeit für meine Klientinnen und Klienten zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen meine Klientinnen und Klienten optimal auf ihrem Weg in eine positive Veränderung begleiten kann. Ich unterstütze zudem Eltern, die Kinder mit schwierigen Thematiken haben.

Spezialisiert auf Kinder- und Teenagerhypnose

Mein Name ist Melinda Della-Valle, ich bin 1981 in Basel geboren und im Wallis aufgewachsen. Seit mehreren Jahren lebe ich im Kanton Luzern. Als Mutter von zwei Mädchen (Jg. 2004 und 2013) bin ich mit den Anforderungen, die täglich an unsere Kinder und an uns Eltern gestellt werden, bestens vertraut.

Meine ältere Tochter erlitt vor acht Jahren ein schweres Trauma, daraus entwickelte sich eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). In der Folge begann meine Tochter, sich an verschiedenen Orten am Körper selbst zu verletzen (Ritzen). Weder Medikamente noch irgendwelche Therapieformen brachten den erwünschten Erfolg. Dann stiess ich zufällig auf die Hypnosetherapie und vereinbarte für meine Tochter einen Termin. Das Resultat beeindruckte und faszinierte mich so sehr, dass mich das Thema Hypnose nicht mehr losliess. 

Die Resultate der Hyposetherapie bei meiner Tochter waren überzeugend

Ich wollte anderen, die eine ähnliche Situation durchlebt hatten wie meine Tochter und ich, helfen. So liess ich mich bei der OMNI Hypnoseschule, die weltweit die erste ISO-zertifizierte Hypnoseausbildung anbietet, zur zertifizierten Hypnosetherapeutin ausbilden.  Es folgte eine Weiterbildung und Spezialisierung im Bereich der Kinder- und Teenagerhypnose. Im Weiteren absolvierte ich die Ausbildung zum zertifizierten Visualisierungscoach (Mindtv), um noch mehr Tools für die Kinder- und Teenagerhypnose zur Hand zu haben.